News

Wiederaufnahme des Trainings ab dem 10.01.2022

Das Training geht wieder los. Wir hoffen ihr seid alle gut in das neue Jahr gestartet und habt die trainingsfreie Zeit gut überstanden. Bitte beachtet die neuen Regelungen für das Training (siehe unten). Wir Freuen uns auf euch!

Bei dem Training muss die 2G+ Regelung  (ab 14 Jahren) beachtet werden!
Training ist daher nur GEIMPFTEN und GENESENEN mit aktuellem TEST (PCR-Test, Schulltest, Schnelltest ) möglich .
Für Kinder unter 14 Jahren gilt die 3G Regelung (Getestet, Geimpft und Genesen)
Impf und Genesenenzertifikate sowie Tests werden von den Trainern vor dem Training Überpüft!
Neue Mitglieder oder Anfänger werden daher gebeten, vor ihrem Trainingsbesuch uns zu kontaktieren und sich über die Möglichkeiten der 2G+ im Training zu informieren. 

Wir freuen uns auf euch!

Trainingslager Porec - Schwarzgurtprüfung

Trotz der sehr schwierigen Situation im vergangenen Jahr haben acht Sportler in unserem Verein ihre Schwarzgurtprüfung nicht aus den Augen verloren. 
In Porec in Kroatien hatten sie in einem einwöchigen Trainingslager die Möglichkeit bei der Taekwondo Gemeinschaft Allgäu unter Georg Streif ihren nächsten Dan-Grad abzulegen. Hochkarätige Prüfer verlangten den Prüflingen in Istrien eine Woche lang in allen Bereichen des Taekwondo vieles ab. 
Bestanden haben:
- Philipp Knecht 1. Poom
- Nicolas Knecht 1. Poom
- Haug Christopher 2. Poom
- Kron Lukas 1. Dan
- Martin Sebastian 1. Dan
- Triebel Robert 2. Dan
- Frey Marcus 4. Dan
- Knecht Oliver 4. Dan

Fotos des Trainingslagers folgen in der Galerie. Bitte schickt mir noch fehlende Fotos zu.

Trainerschein-C-Prüfung

Trotz der sehr schwierigen Situation im letzten Winter hatten sich drei unserer Mitglieder der ersten Online-Prüfung zum Trainerschein bei der BSJ (Bayerischen Sport Jugend) des BLSV gestellt und erfolgreich ihre Prüfungen bestanden.
Wir gratulieren:
- Thomas Herz
- Sebastian Martin
- Anja Münnich 


Kleine Trainingshilfen

Hier dürft ihr euer eigenes Training starten.
Nutzt Poomse und Work Outs digital und trainiert allein.
 Auf der Inhalte-Seite könnt ihr viele Trainingsinhalte einsehen.
Zuhause Üben ist nicht verboten!
Es fehlen noch Videos! Schickt mir eure Videos und helft mir, die Inhalte zu füllen!